Samstag, 17. September 2011

Die ganz besondere Uhr

Hallo Leute !

Ich habe euch vor kurzen gesagt, das ich euch eine besondere Uhr vorstellen werde. Heute ist es soweit !
Es geht um eine Uhr, die dich ans Trinken erinnert. Somit geht gleich mal ein Danke an die TrinkUhr GmbH.

Es ist wirklich toll, das ich dieses Produkt testen darf.
Erstmal ein Bild, dann weitere Details.

Die Verpackung der Uhr. Die Uhr gibt es in 5 Farben.

So sieht die Uhr am Handgelenk aus!

Erstmal erkläre ich euch, nach welchem Prinzip die Trinkuhr handelt. Neben dem kleinen Knopf sind 4 schwarze LCD Balken zu sehen. Links neben dem Display ist ein Knopf, der am Anfang grün leuchtet, dann später in Orange und Rot. Das heißt, jede 15 Minuten verliert der Display einen Balken. Solange blinkt die Lampe grün. 
Nach 1 1/2 Stunden blinkt die Lampe Orange und nach 2 Stunden rot. Nach 2,5 Stunden schaltet sich die Uhr aus. 

Wenn die Lampe von Grün auf Orange wechselt, sollte man etwas trinken. Nachdem man etwas getrunken hat, drückt man 1-2 Sekunden lang auf den Knopf und die Balken sind wieder voll und die Lampe leuchtet grün.

Also eine sehr sehr gute Erfindung. Es gibt viele Menschen, die nicht viel trinken und genau diese sollten sich die Uhr anschaffen !!! 

Der Erfinder des Meisterstücks ist Sven Olsen. Bekannt wurde er durch die Smokythek. Das sind die "Zigarettenkäfige" die an jeder Kasse sind. Sie sind zum Schutz des Diebstahls erfunden worden. Weiteres über den Erfinder könnt ihr unter www.sven-olsen.de lesen. 

Die Trinkuhr gibt es ebenfalls als Smiley im Appstore für das iPhone: http://itunes.apple.com/de/app/trinkuhr-de/id395485024?mt=8

Ich halte diese Uhr für eine tolle Erfindung. Falls Fragen sind, schaut euch die Homepage an: www.trinkuhr.de

& nochmal ein Herzliches Dank an die Trinkuhr GmbH :)

Eure Aileen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen